Hey ho,
nach unserem Spiel gestern (2v2 - 2000 Pkt pro Spieler), fand' ich es hat sich wieder bestätigt, dass Teamspiele nur semi-optimal sind und wir das in Zukunft vielleicht nicht mehr so oft machen sollten.
Der Grund? Wir brauchen erstmal höllisch lang zum Aufstellen, weil wir 8k Pkt auf dem Tisch haben.
Dann sind die Platten dafür eigtl noch zu klein, weshalb man kaum was anderes kann, als die Figuren nur nach vorne zu schieben.
Und 3. ist man so viel zu sehr auf die Bündnisarmee angewiesen und hat weniger die Möglichkeit seinen eigenen Spielstil durchzubringen (wenn man jetzt nicht 'ne krasse Dominanz in einem Bereich hat).
Mal ganz davon abgesehen, dass wir eh nie sooo ewig lange Zeit haben und damit die Spiele nie fertig werden ^^
Deshalb meine Frage, wie könnt ihr euch das am besten vorstellen, wie wir spielen sollen, wenn wir uns die nächsten Male treffen?
Es wär schon doof wenn sich immer nur 2 Leute für ein 1v1 treffen würden, zumal die Platten nur bei 2 Leuten wären und die somit immer beteiligt wären.
Man könnte z.B. überlegen noch 2-3 neue Platten zu bauen (was in 1 Tag gemacht ist) und dann genug parat zu haben um 2 große oder sogar 3 kleine Schlachten separat spielen zu können.
Dann würde es sich auch lohnen mal für einen Nachmittag zu treffen und man kann dann 1 oder vielleicht sogar 2 kleine Spiele machen, was viel mehr Spaß macht, als 1 riesen mega Schlacht, die 90% der Zeit nur langweilig ist.
Greetz Uggi