Warhammer Sinzig
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum der Warhammer Gruppe Sinzig
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie wollt ihr spielen?

Nach unten 
+2
Luke
Da Uggi
6 verfasser
AutorNachricht
Da Uggi
Admin
Da Uggi


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

Wie wollt ihr spielen? Empty
BeitragThema: Wie wollt ihr spielen?   Wie wollt ihr spielen? EmptySo Mai 01, 2011 11:18 pm

Hey ho,

nach unserem Spiel gestern (2v2 - 2000 Pkt pro Spieler), fand' ich es hat sich wieder bestätigt, dass Teamspiele nur semi-optimal sind und wir das in Zukunft vielleicht nicht mehr so oft machen sollten.
Der Grund? Wir brauchen erstmal höllisch lang zum Aufstellen, weil wir 8k Pkt auf dem Tisch haben.
Dann sind die Platten dafür eigtl noch zu klein, weshalb man kaum was anderes kann, als die Figuren nur nach vorne zu schieben.
Und 3. ist man so viel zu sehr auf die Bündnisarmee angewiesen und hat weniger die Möglichkeit seinen eigenen Spielstil durchzubringen (wenn man jetzt nicht 'ne krasse Dominanz in einem Bereich hat).
Mal ganz davon abgesehen, dass wir eh nie sooo ewig lange Zeit haben und damit die Spiele nie fertig werden ^^

Deshalb meine Frage, wie könnt ihr euch das am besten vorstellen, wie wir spielen sollen, wenn wir uns die nächsten Male treffen?
Es wär schon doof wenn sich immer nur 2 Leute für ein 1v1 treffen würden, zumal die Platten nur bei 2 Leuten wären und die somit immer beteiligt wären.
Man könnte z.B. überlegen noch 2-3 neue Platten zu bauen (was in 1 Tag gemacht ist) und dann genug parat zu haben um 2 große oder sogar 3 kleine Schlachten separat spielen zu können.
Dann würde es sich auch lohnen mal für einen Nachmittag zu treffen und man kann dann 1 oder vielleicht sogar 2 kleine Spiele machen, was viel mehr Spaß macht, als 1 riesen mega Schlacht, die 90% der Zeit nur langweilig ist.

Greetz Uggi
Nach oben Nach unten
Luke

Luke


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

Wie wollt ihr spielen? Empty
BeitragThema: Re: Wie wollt ihr spielen?   Wie wollt ihr spielen? EmptyMo Mai 02, 2011 2:02 am

Finde 1vs1 auch besser. Aber da will ich NIEMALS ne Doppelhydra/Ketten/Ring Liste sehen.
Fänds aber cool wenn wir das gelegentlich nochmal machen würden, also 2vs2.
Nach oben Nach unten
Tom
Admin
Tom


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 36
Ort : Rheinbrohl

Wie wollt ihr spielen? Empty
BeitragThema: Re: Wie wollt ihr spielen?   Wie wollt ihr spielen? EmptyMo Mai 02, 2011 9:30 am

Ich finde 1vs1 auch sinnvoller, eben um auf den Prüfstand zu stellen "Was kann meine Armee eigentlich und wie sollte ich mit ihr umgehen?!"
Also im Generellen würde ich sagen 1vs1 und hin und wieder mal ein 2vs2 vielleicht für sich aufeinander abzustimmen, wenn man vorhat auf ein Teamturnier zu fahren ist ja auch okay.
Nach oben Nach unten
Sebi
Admin
Sebi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.11

Wie wollt ihr spielen? Empty
BeitragThema: Re: Wie wollt ihr spielen?   Wie wollt ihr spielen? EmptyDi Mai 03, 2011 7:10 am

Ich finde 1v1 ebenfalls sinnvoller. Was dann eingesetzt werden darf und was nicht, kann man immernoch in dem Hausregeln Threat klären. Aber, um mal Manu zu zitieren: So lange es nicht im Regelbuch steht, gilt es nicht.
Nach oben Nach unten
https://warhammer-sinzig.forumieren.com
Manu




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.04.11

Wie wollt ihr spielen? Empty
BeitragThema: Re: Wie wollt ihr spielen?   Wie wollt ihr spielen? EmptyMi Mai 04, 2011 7:45 am

Klar ist ja auch richtig, wozu gibt es sonst ein Regelbuch.

Ob 1v1, 2v2 oder 3v3 ist mir eigentlich egal...
Nach oben Nach unten
Daniel




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 35

Wie wollt ihr spielen? Empty
BeitragThema: Re: Wie wollt ihr spielen?   Wie wollt ihr spielen? EmptyDo Mai 05, 2011 4:50 am

Ich bin auch eher für 1v1 und Teamspiele nur mal als abwechslung ^^. Am liebsten spiele ich natürlich immer mal über 3000 Punkte ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie wollt ihr spielen? Empty
BeitragThema: Re: Wie wollt ihr spielen?   Wie wollt ihr spielen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie wollt ihr spielen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warhammer Sinzig :: Warhammer :: Termine-
Gehe zu: