Forum der Warhammer Gruppe Sinzig
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Armeeliste] Turnier

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: [Armeeliste] Turnier   Mi Jun 15, 2011 8:28 am

Zur Liste: Bitte gebt an was man sieht (Ausrüstung, AST, Reittiere, Zauberstufe etc.) und das was man nicht sieht nur durch die Gesamtpunktzahl (mag. Gegenstände, versteckte Einheiten, Kommando).
Kommandoeinheiten, so wie andere Upgrades (wie z.B. Netzgitz) sollen nur in der Gesamtpunktzahl drin stehen, damit man nicht gleich am Nachtgoblinblock XY sieht wie viele Fanatics drin sind.
Am Spieltag muss dann natürlich die ausführliche Liste mit allen Einzelheiten mitgebracht werden.
Und es wird nichts!!! überzogen (0, null, nada, niente punkte).

Losung fürs Ranking Match wurde gemacht!!
Mit folgendem Ergebnis:
Lucas gegen Daniel (mich)
Manu gegen Daniel (Chaos)
Basi - Freilos

Zum Ablauf:
Wir sind 5 Spieler in 2 Gruppen A & B:
A beinhaltet die 2 Sieger aus dem Ranking match sowie das Freilos
B beinhaltet die 2 Verlierer aus dem Ranking match.

In beiden Gruppen heißt es: Jeder gg Jeden, danach wir ne Punktetabelle gemacht.
Platz 1 & 2 aus Gruppe A sowie Platz 1 aus Gruppe B kommen ins Halbfinale.
Platz 3 A gg Platz 2 B bestimmt dann denn 2. Platz aus Gruppe B.


Waldelfen:
Spoiler:
 


Zuletzt von Da Uggi am Do Aug 04, 2011 11:03 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Mo Jul 04, 2011 1:08 am

Gleiches Spiel wie beim Ranking-Thread.
Später gibts 3 Leute in Gruppe A, 2 in Gruppe B.
Der 3. aus Gruppe A spielt gegen den 2. aus Grußße B um zu ermitteln wer ins Halbfinale einzieht.

Listen:

Sebi - Oger:
Spoiler:
 

Manu - Hochelfen:
Spoiler:
 

Lucas - Orks & Goblins
Spoiler:
 

Daniel - Krieger des Chaos
Spoiler:
 

Dann wieder Happy Discuss! Smile

Ich fang auch direkt mal am um die wahrscheinlich 2 heftigsten Diskussionspunkte anzuschneiden:

Basis Liste:
Doppel-Tyrann ist laut dem RB verboten, allerdings habe ich nichts gegen diese Kombo, weil zum einen JEDE 0-1 Beschränkung in den neuen RB seit der 8. Edition rausgenommen wurde und weil der Vorschlag von Combat kommt und deshalb nicht aus irgender Schnapslaune entstanden ist. Oger sind nicht die stärksten und keiner von uns hat Basi je 2 Tyrannen spielen sehen. Sollte er damit das Turnier rocken und die 2 Herren räumen das Feld im alleingang ab, dann wissen wir fürs nächste Mal bescheid. Aber ich find die Oger-Regeln mit den Gnoblars für Bullen, Bullen für Schrott oderso total kacke, damit darf man sich nur 1-2 Listen bauen und man hat kaum Spielraum.
Was ich dennoch kritisiere sind die 3 Schrottschleudern, aber auch nur aus dem Grund, weil Sebi kein einziges Modell davon hat und ich proxxen beim Turnier kacke finde.

Zu Manus Liste:
Zauberer St4 Mit Himmel lässt ja auf das Buch schließen - kann sein / muss aber nicht!
Find ich trotzdem nicht soo das Problem, klar hätte man nicht so hart stellen müssen, aber da ich kaum einen guten Schutz für den Zauberer sehe (außer läppische 10 Gardisten), halte ich das für keine große Sorge. Und gegen den Kettenblitz stellt man sich dann halt weit genug auseinander.


Zuletzt von Da Uggi am Mo Jul 04, 2011 2:03 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Mo Jul 04, 2011 1:15 am

Bei Manus Liste sehe ich jetzt nicht so das Problem, denke ich werde damit klar kommen.
Beim Basi stören mich die zwei Tyrannen kein bisschen, wenn er da 700 Punkte Blöcke stehen haben will, bitte. Aber die drei Schrottschleudern stören mich auch. Die sind erstmal sau spielstark da Todesstoß und er hat halt kein einziges Modell von denen.
Man kann auch 3 Schrottschleudern spielen ohne Combat, muss dann allerdings bestimmt 150 Punkte in Gnoblars investieren
Very Happy


Zuletzt von Luke am Mo Jul 11, 2011 12:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manu



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Fr Jul 08, 2011 9:29 am

So als aller erstes, jede Liste sollte den Regeln entsprechen egal welches Volk man spielt.
Wir haben im anderen Thread über ein Beschränkungssystem gereden und uns darauf geeinigt die Listen einfach nicht zu hart aufzustellen, woran sich auch eigentlich alle gehalten haben, bis auf einer. Basi hat seine Liste so aufgestellt das er sich ein Aufwertungssystem für sein Volk aus dem Internet sucht, das irgendwelche Leute(keine Mitarbeiter von GW!!!!!) sich ausgedacht haben, und dadurch eine Liste spielen möchte die absolut hart aufgestellt ist. Von mir aus darf jeder so Hart aufstellen wie er will, einzige Einschränkung ist, das die Liste vollkommen den offiziellen Regeln entspricht, so wie besprochen.
Also einfach ein wenig rum probieren, es ist auch möglich nach den Regeln eine starke Ogerarmee zu spielen, zu dem du ja jetzt sogar den Vorteil hast und unsere Listen kennst, aber das wird schon passen.

Also von mir ein ganz klares NEIN für Basis Liste.

Lucas seine Liste könnte auch ein wenig stark aufgestellt sein allerdings entsprich sie den Regeln also hab ich kein Problem damit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Sa Jul 16, 2011 6:35 am

So, ich bin aus'm Urlaub zurück und irgendwie null überrascht, dass sich hier nix getan hat...
Das nimmt mir jetzt schon die Lust auf das ganze, wenn nix ohne mich zustande kommt. -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Sa Jul 16, 2011 8:07 am

Ich kann momentan recht wenig dazu schreiben, weil ich ganz einfach keine Zeit habe, um mir Gedanken für eine andere Liste zu machen. Meine Klausuren sind mir da doch ein wenig wichtiger.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warhammer-sinzig.forumieren.com
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   So Jul 17, 2011 9:50 am

Sebi schrieb:
Ich kann momentan recht wenig dazu schreiben, weil ich ganz einfach keine Zeit habe, um mir Gedanken für eine andere Liste zu machen. Meine Klausuren sind mir da doch ein wenig wichtiger.

Ne neue Liste basteln dauert maximal 10 Minuten. Das ist selbst unter dem dicksten Prüfungsstress drinn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   So Jul 17, 2011 10:46 am

Muss ich mich jetzt etwa rechtfertigen, dass ich meine Klausuren wichtiger halte als dieses Turnier? Ich glaube nicht. Ausserdem haben wir sowieso noch keinen Starttermin und ich kann frühestens erst wenn meine Klausuren um sind. Ich schreibe morgen in einer Woche etwas zur Liste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warhammer-sinzig.forumieren.com
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   So Jul 17, 2011 12:29 pm

Zickt euch ma nicht so an.
Basi du hast bis zum WE zeit. Der Daniel kommt am Samstag wieder und am Sonntag starte ich die Losung der Spieler.
Zeit solltest du bis dahin haben. Wenn du keine Lust hast, müssen wir halt schauen was wir dann machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   So Jul 24, 2011 9:45 am

Hm ist ja noch nicht viel passiert Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   So Jul 24, 2011 11:10 pm

Jo sorry, hab am Samstag den ganzen Tag bei Manus Hütte geholfen und am Sonntag war ich nie am PC wegen F1 und RP.
Aber da Basi ja jetzt seine Klausur rum hat, kann er auch schnell die neue Liste schreiben und danach fang ich dann mit der Losung an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Mo Jul 25, 2011 11:02 am

So habs jetzt gemacht. Die Losung ist 100%ig korrekt und wurde nicht manipuliert.
Zufälligerweise hat Basi das Freilos bekommen, was damit ziemlich praktisch ist, denn wenn keine neue Liste kommt können wir ihn streichen, ohne dass die Losung darunter schadet.

Termine sind mir latte, lucas wir können von mir aus am Mittwoch oder Donnerstag schon zocken.
Manu hat jetzt auch Urlaub also wärs bei dem grade auch gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Mo Jul 25, 2011 11:10 am

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warhammer-sinzig.forumieren.com
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Di Jul 26, 2011 6:58 am

Donnerstag wär gut. Bin echt mal gespannt wie das Turnier läuft Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Di Jul 26, 2011 7:38 am

Morgen geht bei mir nicht, weil ich da weiter bei mir Umräume. Donnerstag klappt eventuell, weil ich da abends irgendwann Probe habe, aber vorer müsste das klar gehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warhammer-sinzig.forumieren.com
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Di Jul 26, 2011 11:35 am

Sebi schrieb:
Morgen geht bei mir nicht, weil ich da weiter bei mir Umräume. Donnerstag klappt eventuell, weil ich da abends irgendwann Probe habe, aber vorer müsste das klar gehen.

Du spielst doch erstmal gar nicht wegen dem Freilos, oder täusche ich mich da ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Di Jul 26, 2011 1:35 pm

Freilos? Keine Ahnung. Wenn dem so ist, dann soll's mir egal sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warhammer-sinzig.forumieren.com
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Di Jul 26, 2011 2:15 pm

Dann les dir halt mal die das Turniersystem durch und die Auslosung Very Happy
Deine Oger darf ich wohl erst im richtigen Turnier verhauen, nicht in der Vorrrunde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Di Jul 26, 2011 11:47 pm

Schön, dass man noch träumen darf, nicht wahr? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warhammer-sinzig.forumieren.com
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Mi Jul 27, 2011 4:39 am

Du hast doch eh erstma dein Freilos Razz
Bis die 2 Runden gelaufen sind, musst du nix machen.

oh es gibt ja sogar schon ne 2. seite -.-
ja basi es wär cool ewnn alle die mitmachen wolle auch durchgelesen haben was sie hier eigentlich machen.
und beklebte / bemalte modelle wären natürlich noch cooler, aber nvm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manu



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Mi Jul 27, 2011 8:42 am

klingt super ich freu mich aufs chaos Smile also Daniel wann haste Zeit? ich hab Urlaub also können das gern machen wann du willst. Meine Wohnung ist jetzt auch so weit fertig könnten also auch gerne bei mir spielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   So Jul 31, 2011 11:32 am

Meh...Lucas ich fang Morgen mit meiner Masterarbeit an und bin wie es aussieht unter der Woche erstmal da am arbeiten.
Ich schau jetzt die Tage mal wie meine Arbeitszeiten so sind und ob ich wirklich jeden Tag dahin soll, wenn ich mehr weiß meld ich mich.
Ansonsten könnte ich den Sonntag ma als Termin anbieten, wenn vorher nix geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   So Jul 31, 2011 5:53 pm

Jop, muss nur früh genug wissen wann. Kannst ja immernoch aufgeben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Mo Aug 01, 2011 3:24 am

Da sich die neuen Oger ja immer mehr nähern möchte ich mal folgendes anmerken:

Ich hab schon mit dem Lucas darüber gesprochen, ich möchte mein erstes Spiel so lange wie möglich rauszögern, da sehr wahrscheinlich nächsten Monat (September) die neuen Oger erscheinen.

Es geht mir nicht darum, dass ich dann die potenzielle Überarmee haben könnte, sondern es ist einfach so, dass es durchaus sein kann, dass Teile meiner aktuellen Armeeliste im neuen Buch gar nicht mehr vorhanden sind (mag. Gegenstände z.B.).

Die eine Möglichkeit wäre natürlich, dass ich solange mit der jetztigen Liste spiele, bis sie letztenendes erschienen sind und mache dann halt eine neue, die Andere ist, dass ich mit meinem Spiel warte, bis sie raus sind. Ich hab ja sowieso schon meine Liste ändern müssen, als ich eure Listen alle kannte. Mir würde ersteres aber eher zusagen, da sich das ganze sonst zu sehr in die Länge zieht.

Und bis zum Ende des Turniers mit den alten Regeln spielen will ich auch nicht. Man fährt ja auch keinen Trabbi, wenn man 'nen Porsche vor dem Haus stehen hat.

Aber, ich habe ja erstmal das Freilos. Bis ihr eure ganzen Spiele durchhabt, vergeht bestimmt noch etwas Zeit. Mir geht es jetzt erstmal im Allgemeinen dadrum, dass da eine Lösung gefunden wird, bzw. ob alle mit meinem Vorschlag einverstanden sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warhammer-sinzig.forumieren.com
Manu



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.04.11

BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   Sa Aug 20, 2011 9:17 pm

sooooooo langsam geht mir das warten aufn sack.... daniel du hast bis mittwoch zeit mal ne klare aussage zu machen wann wir unser spiel machen können, ansonsten geht das freilos an dich und ich zock gegen basi... aber auch falls du meinst das freilos ist erstmsl besser für dich weil du wenig zeit hast kannst du ja freundlicher weise mal schreiben was grad so abgeht bei dir oder wenigstens ein klare aussage wann wir wieder mit dir rechnen können, ich finde sowas gehört sich einfach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Armeeliste] Turnier   

Nach oben Nach unten
 
[Armeeliste] Turnier
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warhammer Sinzig :: Warhammer :: Disskusionen (Regeln, Taktik, etc)-
Gehe zu: