Forum der Warhammer Gruppe Sinzig
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sommerturnier

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Sommerturnier   Mo Jun 13, 2011 10:24 pm

Hey folks,

ich hab mir gedacht, dass man anstatt der angeblasenen Kampagne vielleicht einfach ne Turnierrunde startet und durch diese "kleinen" 1v1 Herausforderungen jeder der will öfter zocken kann und man damit nicht immer zwingend die ganze Truppe braucht.
Würde das System recht simpel halten, zwar mit Beschränkung und Siegespunktesystem, aber das wars auch im groben.
Wie schauts aus, hättet ihr Lust? Würde nur Sinn machen wenn jeder! mitmacht.
Der Zeitraum dafür ist erstmal total egal, wie lange das dauert oder wir dafür brauchen, hauptsache man hat ne "feste" Motivation.
Jeder kann erstmal so viele Spiele machen wie er will und alle Ergebnisse werden auch aufgeschrieben. Sollte man da sehen, dass 1-2 Spieler "hardcore" am zocken sind und irgendwie 5 Spiele mehr ausgetragen haben, müssen die entweder ne Pause machen, oder man sagt "maximal 10 Spiele (klingt utopisch ich weiß), danach wird gewartet, bis alle nachgezogen haben."

Zu den Punkten: Da finde ich 2500 eher angebracht, weil es auch die standart Turniergröße ist und ich finde wenn man schon "Turnier" vor unsere Schlachten schreibt, sollte man auch genauso spielen.
Zur Armeeliste: Da es keine feste Orga gibt, weil jeder mitspielen soll, würde ich einen eigenen Thread dafür aufmachen und meine! Liste zuerst posten. Dann soll mir jeder seine Liste per PM schicken und wenn ich alle habe, werden die gleichzeitig veröffentlicht. Ihr könnt von mir aus alle dann ne Anti-Liste gegen mich bauen, das is mir egal, aber zumindest gibt es dann keine Unfairness, weil man eine Liste vor der anderen kennt und sich daraus abstimmt - zumindest wird dann im Großen und Ganzen alles gewahrt ^^

Zum Ablauf:
Gespielt wird in 2 Gruppen, jede Gruppe 3 Spieler, innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden.
Danach Abschlusstabelle nach Siegespunkten 1. 2. 3.!!
Danach Halbfinale: 1. GruppeA vs 2. GruppeB und 1. GruppeB vs 2. GruppeA.
Die bieden 3. scheiden aus und tragen noch ein Hin und Rückspiel um den letzten Platz aus.
Dann Finale Sieger vs Sieger und Verlierer vs Verlierer um Platz 3!

Um zu ermitteln wer in die Gruppen kommt wird zuerst jede Partie zufällig ausgelost, 3 mal 1v1.
Alle Gewinner kommen in Gruppe A, alle Verlierer kommen in Gruppe B.
Das Quali-spiel darf eine andere Armeeliste verwenden, als das Turnier.

Gespielte Völker:

Daniel (Uggi): Waldelfen
Sebi: Oger
Lucas: Orks & Goblins
Manu: Hochelfen
Tom: Vampire
Daniel: Chaos ?

Siegespunkte:

0-180 10:10
181-360 11:9
361-540 12:8
541-720 13:7
721-900 14:6
901-1080 15:5
1081-1260 16:4
1261- 1440 17:3
1441-1620 18:2
1621-1800 19:1
1800+ 20:0

Bechränkung nach Combat: klick Spoiler
Spoiler:
 

Eure Meinung? Hab ich was vergessen?
Achso, bitte vermeidet proxxen und spielt nur das was ihr auch spielen könnt - ist meine Meinung.


Zuletzt von Da Uggi am Fr Jun 17, 2011 4:50 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mo Jun 13, 2011 10:51 pm

pro ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Di Jun 14, 2011 12:29 am

Dafür, aber es sollte vorher bekannt sein, wer mit welchen Völkern antritt, damit man sich immerhin ein wenig auf die Gegner einstellen kann. (Sieht man ja auch, wenn man sich über T³ für Turniere anmeldet.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warhammer-sinzig.forumieren.com
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Di Jun 14, 2011 12:33 am

Japp guter Einwand, hab ich gleich mal editiert.
Habe außerdem noch das Bonus & Malus-system reingeschrieben. Da wir ja nicht wie in einem Turnier kämpfe austragen nach: Sieger gegen Sieger, Verlierer gegen Verlierer sondern jeder gegen jeden sollte man bei zu großen Unterschieden die Punkte etwas anpassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tom
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 30
Ort : Rheinbrohl

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Di Jun 14, 2011 5:58 am

Gute Idee, bin ich dafür. Macht es leichter Termine zu finden und dauert nicht ganz so lange!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Di Jun 14, 2011 6:18 am

BIn auch dafür und spiele auch mit Orks&Goblins. Würde allerdings lieber 3k Punkte spielen.
Finds doof das jeder so oft spielen kann wie er will. Warum nicht jeder einmal gegen jeden ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Di Jun 14, 2011 6:39 am

Find ich nich so toll, dann verliert es den Turniercharakter, weil es dann danach geht, dass man quasi 5 Spiele macht und der mit den meisten Siegen gewinnt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Di Jun 14, 2011 6:57 am

Finde das hat wenig mit nem Turnier zutun wenn Leute 5 mal mehr zocken können als andere.
Wie willst du den Sieger denn sonst ausmachen wenn nicht nach der Anzahl der Siege oO?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Di Jun 14, 2011 7:18 am

1. denke ich nicht, dass es so aus dem ruder läuft dass einige soo oft zocken und dann 5 spiele mehr haben als andere.

sollte das doch der fall sein, muss man sagen "ok wir warten", bis jeder so oft gezockt hat wie sie um alle wieder auf dem selben level zu haben.
Da dann natürlich der pool kleiner wäre, müsste man danach nochma überlegen ob man es anpassen sollte.

Finde halt, wenn es nach dem standart-turnier prinzip sieger gegen sieger geht, dann musst du alles aur auslosen und man kann nicht mehr jeder gg jeden zocken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Di Jun 14, 2011 7:35 am

Finde halt, wenn es nach dem standart-turnier prinzip sieger gegen sieger geht, dann musst du alles aur auslosen und man kann nicht mehr jeder gg jeden zocken.

Auslosen und Sieger gegen Sieger spricht ja nicht gegen jeder gegen jeden.
Ich finde dein System total unpassend fürn Turnier.
Was auch nicht so super ist, das wir nach Combat spielen obwohl nur einer dafür gestimmt hat beim Beschränkungsthread.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Di Jun 14, 2011 8:12 am

Dann mach'n Gegenvorschlag.

Man könnte es z.B. so einrichten, dass das Turnier Schrittweise stattfindet. Sprich: Jeder spielt erstmal 2x gegen jeden. Ein Hinspiel und ein Rückspiel quasi, damit es beim 2. Spiel mehr auf das Strategische, als auf die Liste ankommt (Da die Liste ja nicht verändert wird, weiß man ja, was der Gegner stellt). So haben halt die strategischen Elemente, wie Stellungsspiel, etc. bei der Rückrunde eine größere Bedeutung.

Dann könnte man z.B. sagen, dass, wenn jeder einmal gegen jeden anderen gespielt hat, dieser dann so lange aussetzen muss, bis alle anderen auch ihre Sollspiele erfüllt haben. Dann fängt die Rückrunde an, gleiches Prinzip. Man kann das irgendwie mit der Fußball Bundesliga vergleichen, nur, dass ein Sieg nicht 3 Punkte gibt, sondern jeder die Combat Punkte (falls wir nach Combat spielen) auf's Konto bekommt. Derjenige, der am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Und ich finde Combat schon ganz gut, da sitzen immerhin viele Leute dahinter (quasi ein großer Teil der Tabletopcommunity), die sich Gedanken um ein Balancing machen. Es wäre verdammt schwer, wenn wir uns ein eigenes Beschränkungssystem ausdenken würden, wo wirklich niemand zu kurz kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warhammer-sinzig.forumieren.com
Manu



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 4:38 am

Ich finde das System auch nicht gerade toll wie ichs schon gesagt habe, einfach deshalb weil man sich quasi aussuchen kann gegen wen man spielt und Gegner gegen die man nicht spielen will fast meiden kann.

Deswegen mein Vorschlag. Wir spielen in 2 Gruppen, jede Gruppe 3 Spieler, innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden. Danach Abschlusstabelle nach Siegespunkten 1. 2. 3.!! Danach Halbfinale: 1. GruppeA vs 2. GruppeB und 1. GruppeB vs 2. GruppeA.
Die bieden 3. scheiden aus und tragen noch ein Hin und Rückspiel um den letzten Platz aus. Dann Finale Sieger vs Sieger und Verlierer vs Verlierer um Platz 3!

Dadurch haben wir ein Turnier in einem wirklich richtigen Turniercharackter Wink das aber in einem übersichtlichen Rahmen bleibt.

Nächster Punkt Combat... Volle Zustimmung zu Lukas, gleiches Argument, es hat nur EINER dafür gestimmt, also weg mit dem Müll!!!! Bin für keine Beschränkung, ich will gegen jedes Volk in der vollen Stärke gewinnen Smile Wink

Eure Meinungen bitte!!

(Unnötiges rausgelöscht - Sebi)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 5:03 am

Mir ist es letztendlich egal. Wenn wir jedoch das Turnier veranstalten, dann mit Beschränkungen, ganz einfach aus dem Grund, dass die Armeebücher nicht gleichstark sind, weil sie teilweise über 3 Editionen hinweg gehen, wo noch ganz andere Ausgangsbedingungen galten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warhammer-sinzig.forumieren.com
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 5:07 am

Da der "Ladder-charakter" wohl nicht umsetzbar ist, wegen dem Problem, dass manche dann einfach zu viele Spiele gemacht haben, find ichs eigentlich ne ganz gute Lösung.
Zwar nicht ganz das beste was ich dachte, aber sonst müsste man nur noch komplizierteres schreiben und entwerfen und dann läufts doch auf das selbe Prinzip hinaus.

Finde, dann sollte man aber noch 3 Ranking Spiele davor schieben damit die Gruppen nicht zufällig bestimmt werden und die Chance besteht in eine total chancenlose Gruppe zu kommen.
Aus den 3 Spielen werden dann einfach alle Gewinner in Gruppe 1 und alle Verlierer in Gruppe 2 gesteckt - ich hoffe jeder hat den Ehrgeiz in Gruppe 1 zu kommen und denkt nicht über ein absichtliches Verlieren nach! (Zumal es ja auch keine "Vorzeigeschlechten" in unserer Gruppe gibt).

Das mit Combat kann man gern noch besprechen, ich hab nirgends gesagt, dass es gilt, nur weil Daniel es gut findet. ABER: Ich finde wenn jeder mitspielt fehlt eine objektive Leitung die dir sagen kann ob deine Liste fair für das Turnier ist.
Und mit fair meine ich Spielspaß (für alle!) und keine monster-harte Todeslaser-Liste, mit der jede Oma gewinnt.
Sowas schaffst du dann nur mit nem Beschränkungssystem. Ich verstehe dass die Ork und Zwergenfraktion härter dagegen wettert als die Khemri oder Ogerfraktion, aber auch darüber kann man reden und Anpassungen dran machen.

Wir können auch jeder die Liste posten, wie ich es vorgeschlagen habe und danach demokratisch abstimmen, was "fair" bedeutet, aber damit würden sich nur unnötige Diskussionen auftun.
Wie gesagt, einfach weglassen fände ich schlecht, weil damit sicher hartes gespielt wird, und wenn man nach dem Aufstellen schon keinen Bock mehr auf das Spiel hat, ist das schade.

Find den Rest von Manus Vorschlägen ok.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 5:16 am

Da Uggi schrieb:
Da der "Ladder-charakter" wohl nicht umsetzbar ist, wegen dem Problem, dass manche dann einfach zu viele Spiele gemacht haben, find ichs eigentlich ne ganz gute Lösung.
Zwar nicht ganz das beste was ich dachte, aber sonst müsste man nur noch komplizierteres schreiben und entwerfen und dann läufts doch auf das selbe Prinzip hinaus.

Finde, dann sollte man aber noch 3 Ranking Spiele davor schieben damit die Gruppen nicht zufällig bestimmt werden und die Chance besteht in eine total chancenlose Gruppe zu kommen.
Aus den 3 Spielen werden dann einfach alle Gewinner in Gruppe 1 und alle Verlierer in Gruppe 2 gesteckt - ich hoffe jeder hat den Ehrgeiz in Gruppe 1 zu kommen und denkt nicht über ein absichtliches Verlieren nach! (Zumal es ja auch keine "Vorzeigeschlechten" in unserer Gruppe gibt).

Das mit Combat kann man gern noch besprechen, ich hab nirgends gesagt, dass es gilt, nur weil Daniel es gut findet. ABER: Ich finde wenn jeder mitspielt fehlt eine objektive Leitung die dir sagen kann ob deine Liste fair für das Turnier ist.
Und mit fair meine ich Spielspaß (für alle!) und keine monster-harte Todeslaser-Liste, mit der jede Oma gewinnt.
Sowas schaffst du dann nur mit nem Beschränkungssystem. Ich verstehe dass die Ork und Zwergenfraktion härter dagegen wettert als die Khemri oder Ogerfraktion, aber auch darüber kann man reden und Anpassungen dran machen.

Wir können auch jeder die Liste posten, wie ich es vorgeschlagen habe und danach demokratisch abstimmen, was "fair" bedeutet, aber damit würden sich nur unnötige Diskussionen auftun.
Wie gesagt, einfach weglassen fände ich schlecht, weil damit sicher hartes gespielt wird, und wenn man nach dem Aufstellen schon keinen Bock mehr auf das Spiel hat, ist das schade.

Find den Rest von Manus Vorschlägen ok.

Wie wäre es wenn man bei diesen Ranking Spielen ne andere Liste spielen kann ? Im Prinzip geht es da ja "nur" um die Zuweisung zu den Gruppen.
Können ja auch eigene Beschränkungen machen, das muss ja nicht den Umfang von Combat haben aber halt sowas wie Doppelhydra+Kessel oder so. Halt die ganz krassen Sachen weg. man kann sich da ja auch was bei Combat abgucken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manu



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 5:30 am

Support beide Vorschläge

Aber ich kann das mit meinem Ego nicht vereinbaren wenn ich gegen ein abgeschwächtes Volk gewinne ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 5:53 am

Manu schrieb:
Support beide Vorschläge

Aber ich kann das mit meinem Ego nicht vereinbaren wenn ich gegen ein abgeschwächtes Volk gewinne ^^

Aber du bist doch dann auch abgeschwächt Very Happy


Bin übrigens dafür das die bösen Beiträge gelöscht werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 6:10 am

Okay, wenn jetzt alle dafür sind, gibts dann noch weitere Vorschläge für das System?
Beschränkung ja/nein/vielleicht? Mit Argumenten bitte.
Welche Völker spielt ihr?
Immer noch 2500 Punkte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 6:15 am

Beschränkung ja/nein/vielleicht? Mit Argumenten bitte.
Ja, aber Combat halte ich für übertrieben, da z.B. die Beschränkung mit 4 E-Würfel pro Zauber die Magiephase total abschwächt. Richtige Magielisten sind damit nicht wirklich spielbar.
Wäre dafür das wir uns Combat anschauen und dann ein paar Dinge einfach rausstreichen.


Welche Völker spielt ihr?
Dachte man tritt mit einem an.
Ich spiele Orks.

Immer noch 2500 Punkte?
Wäre wie gesagt für 3000 Punkten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manu



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 6:19 am

Punkte sind mir eigentlich egal 2500 oder 3000, abstimmen würd ich sagen.

Ich werde Hochelfen spielen.

Beschränkungen bin ich immernoch dagegen, was bringt es mir wenn ich mir ein Regelbuch kaufe das ich nicht benutzen darf? Und die Turnierlisten werden ja vorher allen bekannt sein also kann man da immernoch einlenken wenn einer wirklich eine zu krasse liste haben sollte. Können wir aber auch gerne abstimmen wenn die Mehrheit für eine Beschränkung sein sollte, spielen wir halt danach, allerdings find ich Beschränkungen sind was für Mädchen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 6:46 am

Wär für die 2500, weil man bei 3000 mehr proxxen muss, und ich bin sicher, dass nicht alle ohne proxxen auskommen.
Zu Beschränkungen werd ich auch nichts mehr sagen, sobald alle Bücher auf der 8. Edition basieren, aber bis dahin wär ich schon dafür.

Ich überleg noch ob ich nicht Waldelfen zocken soll, hab da im Moment echt wieder Bock drauf, aber mir fehlen die Baummenschen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 7:03 am

Da Uggi schrieb:
Wär für die 2500, weil man bei 3000 mehr proxxen muss, und ich bin sicher, dass nicht alle ohne proxxen auskommen.
Zu Beschränkungen werd ich auch nichts mehr sagen, sobald alle Bücher auf der 8. Edition basieren, aber bis dahin wär ich schon dafür.

Ich überleg noch ob ich nicht Waldelfen zocken soll, hab da im Moment echt wieder Bock drauf, aber mir fehlen die Baummenschen ^^

Willst du nen Playmobil Baum von mir haben Very Happy ?
Fänds eig schon cool wenn du Waldelfen zocken würdest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tom
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 30
Ort : Rheinbrohl

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 7:15 am

Ich bin mit Vampiren dabei. Wie schauts mit dem im August erscheinenden Monster aus? Darf ich das dann spielen? Very Happy

Ich bin auch für 2500 Punkte, auch wenn ich mit 3000 Punkten viel härtere Armeen aufstellen kann, aber dann muss ich auch jede Menge proxen. Beschränkungen sind für mich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite denke ich mir, dass man abstimmen kann, ob jemand eine zu harte Liste spielt oder nicht auf der anderen Seite sehe ich jetzt schon die endlosen Diskussionen darüber was fair ist und was nicht, weil es einfach um subjektives Befinden geht. Abgesehen davon kennt man ja nicht jede Armee mit ihren Stärken und Schwächen und kann daher auch nicht jede Armeeliste einschätzen. Ich glaube ich bin zu 70 % für ein Beschränkungssystem zumal es wahrscheinlich fast unmöglich ist bspw. mit Ogern gegen Krieger des Chaos zu gewinnen oder mit Waldelfen gegen Hochelfen oder mit Orks und Goblins gegen Vampirfürsten. Das Problem ist einfach, dass die einen sehr harte Völker spielen und die anderen sehr schwache.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Uggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 7:38 am

Nagut, ich glaub bevor wir jetzt 20 Seiten diskutieren ob Regeln sinnvoll sind oder nicht, oder Armeelisten gut oder schlecht sind, sollten wir einfach jeder ne Liste machen und die im entsprechenden Thread posten (das ist dann die fürs Turnier, nicht die fürs ranking).
Wenn dann jemand sinnvolle Einwände gegen die Liste hat (wie z.B. Doppelhydra) dann soll er sie hinschreiben und man kann dann abstimmen.

Wie machen wirs dann für das Ranking? Auslosen wer gegen wen? Finde da sollten aber auch noch die Listen ausgetauscht werden, denn sonst nimmt man sich da die dicksten Dinger rein um extra zu gewinnen (wie z.B. Ballerburg oder Magiehoheit).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Re: Sommerturnier   Mi Jun 15, 2011 7:49 am

Da Uggi schrieb:
Nagut, ich glaub bevor wir jetzt 20 Seiten diskutieren ob Regeln sinnvoll sind oder nicht, oder Armeelisten gut oder schlecht sind, sollten wir einfach jeder ne Liste machen und die im entsprechenden Thread posten (das ist dann die fürs Turnier, nicht die fürs ranking).
Wenn dann jemand sinnvolle Einwände gegen die Liste hat (wie z.B. Doppelhydra) dann soll er sie hinschreiben und man kann dann abstimmen.

Wie machen wirs dann für das Ranking? Auslosen wer gegen wen? Finde da sollten aber auch noch die Listen ausgetauscht werden, denn sonst nimmt man sich da die dicksten Dinger rein um extra zu gewinnen (wie z.B. Ballerburg oder Magiehoheit).

Schicken wir die Armeeliste nicht an dich ?
Ja was heißt extra gewinnen Very Happy man kann ja ruhig ne gute Liste spielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sommerturnier   

Nach oben Nach unten
 
Sommerturnier
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warhammer Sinzig :: Warhammer :: Disskusionen (Regeln, Taktik, etc)-
Gehe zu: